Freitag, 11. Oktober 2013

Heute knapp 2 Stunden, bei unserem Barf-Shop im Ort eine Einführung mitgemacht. ..........Ich hätte mir ein Zettel mitnehmen sollen......2% vom Gewicht und Gemüse + Mineralien + Öl....ach herje.....Früher gab es Schichtkäse, Ei, Öl, Fleisch, Möhren, Grünlippmuschelmehl oder Lopusan.....und? Trockenfutter......ach war die Zeit einfach.

Bin dann heut nach Hause...mit einem Futterplan

Smillas erhofftes Gewicht wurde berechnet und Lukes Normalgewicht....danach soll ich füttern
Gemüse stampfen, matschen, pampen...morgens vorm Aufstehen....nich mein Ding........also Flocken
Kartoffelflocken, Gemüseflocken (ohne Getreide) , 15 Kilo Fleisch, irgend ein tolles Pulver mit Mineralien und Calcium . Möhrengranulat für den Stuhlgang, Öl.  Muss aber bei den Flocken berechnen, dass das Pulver 3 x an Gewicht mit Wasser zunimmt. (rechnen) . Zusätzlich gibts weiterhin die Zusätze für die Gelenke.
Die beiden werden jetzt Morgens und Abends roh gefüttert.
Luke soll 1800 Gramm Fleisch und 800 Gramm Gemüse bekommen.....frag mich grad wie bekomme ich das da rein in den Knödel????
Smilla bekommt ne Menge, wo ich sage...passt für den Mops.....600 Fleisch und 300 Gemüse

2 Mahlzeiten haben die Beiden nun weg.......echt ...alles aufgegessen.....Smilla hat sogar laut ein Bäuerchen gemacht....soll ja auch viel Wasser nehmen.
 Luke rollt durchs Haus.
Habe mir ein Zettel gemacht, wieviele Messlöffel ich von welchen Pulver-Flocken-Granulat nehmen muss.
Mein Mann fragt auch schon bei dem ganzen Fleisch, ob er auch Barf essen sollte.
Stuhlgang normal.
Morgen geht es weiter !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen